05.07.18 - 14:56
Blues mit der Kindertuba

Der Benefiz-Jazz-Frühschoppen in der ARCHE in Dischingen war laut der Stimmen aus dem Publikum der Allerbeste in seiner langjährigen Geschichte. Doch das sagen die Besucher jedes Jahr. Herrliches Wetter, eine erfrischende Härtsfeldbrise, gut gelaunte Besucher und motivierte Musiker sorgten für eine perfekte Stimmung und einen bestens gefüllten Spendenhut.


06.06.18 - 00:00
Zwei Stunden lang ein Feuerwerk der Rockmusik

Siggi Schwarz & Friends begeisterten an Fronleichnam bei der Arche


05.06.18 - 21:17
Das Leben, eine Schwammerlsuppe

Subtil serviert: Stefan Waghubinger lockte die Zuschauer in der Dischinger Arche mit seinem Programm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ auf die Fährte einiger versteckter Pointen.


08.05.18 - 14:39
Ein Treffer nach dem anderen

Die Schweizerin Lisa Catena erwies sich bei ihrem Auftritt in der ARCHE gewissermaßen als Wilhelm Teils Erbin.


17.04.18 - 12:33
Als Unikat ein Einzelstück

Schwäbische Komik Der Liedermacher und Komiker Ernst Mantel forderte am Sonntag von seinem Publikum in der Dischinger Arche einiges an Konzentration - und Verständnis fürs Schwäbische.


07.03.18 - 12:40
Ein Schütze, aber kein Marzipanschweinchen

Stephan Bauer präsentierte sich in der Arche gewissermaßen als sein eigener Eheberater.


21.02.18 - 10:00
Eierwurf mit Folgen

Der Münchner Kabarettist Christian Springer grantelte bei „Trotzdem“ zur Freude des Publikums über sein Leid mit der Leitkultur und manches mehr.


24.01.18 - 09:00
Verplant, verpeilt, vergesslich?

Der Mainzer Matthias Jung bat, mitten in der Fasnetzeit, in der ARCHE wortreich um Verständnis für die „Generation Teenietus“.


11.01.18 - 09:00
Ein verkaterter Abend

Die vielseitige Constanze Lindner versteht sich als „Harmonieviech“. Bei ihrem Abend in der Dischinger Arche war das freilich nicht die einzige Viecherei


08.11.17 - 16:23
Wann man abgelaufene Joghurts isst

Thomas Schreckenberger ließ in der ARCHE in Dischingen zum großen Vergnügen des Publikums Seehofer, Merkel, Stoiber und Kretschmann „Romeo und Julia“ spielen.